Service Projekte


Die Unterstützung der Kinderkliniken in Leer und Emden seitens RT 12 Emden/Leer ist ein langfristig ausgelegtes Anliegen. Durch die Einnahmen von einigen der unten aufgelisteten Service-Projekte konnten in den vergangenen Jahren mehrere 10.000 Euro an die Kinderkliniken gespendet werden (siehe auch Presseschau).

Feuerzangenbowle auf dem Wiehnachtsmarkt Achter d’Waag



ES IST WIEDER SOWEIT!

 

Alle Jahre wieder verkauft RT 12 an den Adventssonntagen eine Feuerzangen-bowle auf dem traditionellen Wiehnachtsmarkt Achter d’Waag in Leer. Gekleidet in Frack und Zylinder, in Anlehnung an den Film Die Feuerzangen-bowle, werden die Besucher mit der Bowle aus dem Kupferkessel versorgt.

Round Table 12 auf dem Matjesfest in Emden



Im nunmehr achten Jahr hat RT 12 auf dem Emder Matjesfest 2018 Matjes Stipp und kühle Getränke verkauft. Mit bewehrtem Angebot ging es mit Schwung ins Getümmel des 29. Emder Matjesfest. Wie auch im Vorjahr wurde bis in die Nacht hinein, an diesem für das Matjesfest einmaligen Ort, das Fest gefeiert. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Wege!

Nationales Serviceprojekt 2018 / 2019



Ein Lachen, Freude, ein Ausbrechen aus dem Alltag, eine neue Erfahrung, aktiv werden und selbstbestimmt sein. Das erleben Kinder durch „Fruchtalarm“ täglich - und das in Situationen, in denen sie es so nötig haben: „Fruchtalarm“ ist für Kinder auf Kinderkrebsstationen da. Im Juni 2018 haben wir von Round Table Deutschland „Fruchtalarm“ jetzt zum diesjährigen Nationalen Serviceprojekt gewählt.

 

Weitere Informationen findest Du hier.