Service Projekte

Die Unterstützung der Kinderkliniken in Leer und Emden seitens RT 12 Emden/Leer ist ein langfristig ausgelegtes Anliegen. Durch die Einnahmen von einigen der unten aufgelisteten Service-Projekte konnten in den vergangenen Jahren mehrere 10.000 Euro an die Kinderkliniken gespendet werden (siehe auch Presseschau).

Feuerzangenbowle auf dem Wiehnachtsmarkt Achter d’Waag

ES IST WIEDER SOWEIT!

Alle Jahre wieder verkauft RT 12 an den Adventssonntagen eine Feuerzangen-bowle auf dem traditionellen Wiehnachtsmarkt Achter d’Waag in Leer. Gekleidet in Frack und Zylinder, in Anlehnung an den Film Die Feuerzangen-bowle, werden die Besucher mit der Bowle aus dem Kupferkessel versorgt.

Round Table 12 auf dem Matjesfest in Emden

Im nunmehr neun Jahr hat RT 12 auf dem Emder Matjesfest 2019 Matjes Stipp und kühle Getränke verkauft. Mit bewehrtem Angebot ging es mit Schwung ins Getümmel des 30. Emder Matjesfest. Wie auch im Vorjahr wurde bis in die Nacht hinein, an diesem für das Matjesfest einmaligen Ort, das Fest gefeiert. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Wege!

Nationales Serviceprojekt 2019 / 2020

Kern des Projektes ist es, dass die Kinder zur Reduzierung des täglichen Kunststoffeinsatzes sensibilisiert werden. Das Ziel ist es, die Kindergärten und Krippen in Deutschland von den gebräuchlichen Plastikbechern auf hochwertige Round Table Statt-Plastik-Becher aus Edelstahl umzustellen.

Weitere Informationen findest Du hier.